Get Adobe Flash player

Rockabilly Workshop

Rockabilly ist eine Spielart des Rock ’n’ Rolls… und wir machen die passenden Bilder dazu…

Workshopbezeichnung Rockabilly
Zielgruppe Fotografen
Schwierigkeitsstufe Mittel
Datum (neuer Termin folgt)
Ort (Ort folgt)
Referenten Dieter Robbins u.a.

Hier geht´s zur Anmeldung zum Workshop

Für Fotografen die gerne mal etwas neues ausprobieren möchten bieten wir hier einen 6-stündigen Workshop mit vier Modellen (2 weibliche und 2 männliche) an. In diesem Kurs geht es um die Erarbeitung einer kompletten Bilderserie mit genauem „Making Off“ in Form einer Rockabilly-Fotografie.

Dieser Workshop ist mit einer Teilnehmerzahl von 12 Personen begrenzt und ab sofort buchbar. Die Modelle werden während des ganzen Workshops zu Verfügung stehen.

Für den Kurs wird von den Teilnehmern kein Wissen im Bereich „gestalterischer Fotografie“ abverlangt, die sichere Bedienung einer Fotokamera wäre jedoch von Vorteil, daher ist dieser Kurs auch für Anfänger geeignet.

Dieser Workshop beinhaltet einiges an theoretischen Informationen und vor allem viel Praxisarbeit: VorbereitungSetaufbau, Beleuchtung, Shooting, Nachbearbeitung. Geshootet wird in einer großen Fabrikhalle und mit 2 alten Autos.

Folgende Schwerpunkte werden in diesem Workshop behandelt:

  • Welche Mindest-Ausrüstung benötigt man für diese Art der Fotografie
  • Wie plane ich ein Rockabillyshooting und ziehe dieses auch erfolgreich durch – von der Bildidee zur Konzeption
  • Wie setze ich beim Shooting das vorhandene Licht perfekt ein (High- & Lowkey)
  • Die Vorbereitung der Modelle: von der VISA bis zur Präsentation der einzelnen Charakteren
  • Das passende Outfit zum Thema
  • Wie gehe ich mit meinem Model um bzw. wie führe ich es während dem Shooting, wenn dieses noch wenig Erfahrung aufweist
  • Diverse Posings leicht umgesetzt und beleuchtet
  • Das perfekte Bild für die Modezeitschriften
  • Welche Objektivbrennweiten ergeben welche Art von Ergebnissen?
  • Nachberbeitung am PC mit Photoshop – Belichtungskorrektur, Stimmung

Gemeinsam werden wir eine geeignete Indoorlocation aufsuchen und jeder Teilnehmer hat hier die Möglichkeit, mit dem Model intensivst zu arbeiten. Auch werden wir mit einem Blitzaufbau nach Studioprinzip arbeiten bzw. gemeinsam einen Setaufbau planen. Am Ende des Workshops kann jeder Teilnehmer seine Bilder als Rohdaten, bzw. bei uns ausbearbeitet mit nach Hause nehmen.

Die Workshop-Location liegt in Gratwein, nördlich von Graz.

  • Im praktischen Teil des Workshops beziehen wir die Umgebung (alte Fabrikhalle, 2 alte Autos) mit ein.
  • Bei diesem Workshop gibt es kein sogenanntes “Rudelschießen”. Jeder fotografiert, wenn er dran ist. Im Anschluss werden die Bilder begutachtet und besprochen – keine Sorge, es kommen genügend Bilder zusammen ;-)

Während dem ganzen Workshop stehen uns selbstverständlich unsere vier Modelle und die Requisiten für die Shootings zu Verfügung.

Preis für diesen Workshop:   149,-* pro Person
*) Der Preis beinhaltet die Workshopkosten inklusive Halle, Modelle, Requisiten, 1 Visagistin, Trainer und ein kleiner Snack. (Preis inkl. 20% MwSt.) Dieser Workshop wird ab einer Teilnehmerzahl von 8 bis maximal 12 Personen durchgeführt

  • Solltest du Interesse an einem  umfangreichen Einzelcoaching haben um das Maximale in kürzester Zeit an Informationen zu erwerben, so stellen wir Dir einen speziell auf Deinen Bedürfnissen zugeschnittenen Profi je nach Umfang für € 75,- bis € 110,- inkl. MwSt. pro Stunde zu Verfügung.

Hier geht´s zur Anmeldung zum Workshop

Du möchtest über unsere diversen Workshops nähere Informationen erhalten? Dann rufene uns doch einfach an unter 0664 463 90 77 oder verwende unser Kontaktformular


weitere Infos: Workshops

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.